Vintage Exposed - Vintage Shopping!

Vintage Exposed ist das neue, große Vintage Portal aus Deutschland. Gemacht von Vintage Fans für Vintage Fans. Aus Unzufriedenheit und Spass gegründet, soll hier, auch mit Deiner Hilfe, ein richtig umfassendes Portal entstehen. Wir wollen uns mit allem befassen, was Vintage auszeichnet. Produkte, Mode, Styling und Möbel. Musik, Filme und Stars der einzelnen Jahrzehnte.

Was bedeutet Vintage?

Den Ursprung des Begriffs Vintage finden wir im Wein (Liegt die Wahrheit nicht immer im Wein?). So bezeichnet man den Wein eines ganz bestimmten Jahrgangs, der in der Regel auch rein aus Weinen dieses Jahrgangs erstellt wurde. Es handelt sich also im Kern um ein bestimmtes Jahr, mit all seinen Besonderheiten. Allerdings hat sich die Bedeutung dieses Begriffs mittlerweile deutlich erweitert. So wird in der Regel noch immer auf einen gewissen Zeitpunkt referenziert, aber nicht mehr so genau auf das Jahr bezogen und nicht mehr nur für den Wein. Meist bezeichnet man etwas, was „aus der Mode gekommen ist“, als retro oder eben vintage.